Über uns

Wer sind wir? Eine Synergie zwischen zwei Familien mit Wurzeln in Antwerpen, Belgien, mit einer globalen Denkweise und einer gemeinsamen Erfahrung von 20 Jahren in der Immobilienbranche. Darüber hinaus spricht unser Team sechs Sprachen fließend und bietet unseren Kunden einen komfortablen Service zum Wohlfühlen, der weder mit dem Ankauf einer Eigentum beginnt noch endet. Wir werden sie während des gesamten Kaufprozesses begleiten! Wenn unsere Kunden ihre neu erworbene Eigentum renovieren möchten, können wir sie mit den besten lokalen Handwerkern in Kontakt bringen, die sich um alle Kundenwünsche kümmern! Dies ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Angebot. Gerne informieren wir Sie per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch über unsere Dienstleistungen!

Kauf eines Zweitwohnsitzes

Der Kauf eines Zweitwohnsitzes oder die Überlegung, den Ruhestand dauerhaft im Ausland zu verbringen, bleibt eine schwierige Entscheidung. Wir möchten Sie als Partner durch diesen Entscheidungsprozess begleiten. Jedes Mitglied unseres Teams hat dies bereits selbst gemacht und unzähligen Menschen geholfen, den perfekten Ort zum Leben in Spanien zu finden.

Kontakt

Was Südspanien zu bieten hat

Das milde und sonnige Klima macht die Costa del Sol in Andalusien zu einem bevorzugten Aufenthaltsort im Winter.

Mit garantiert 320 Sonnentagen im Jahr bietet Andalusien das beste Klima Europas, insbesondere die Axarquia genannte Region an der Ostküste Malagas. Durchschnittstemperaturen von 18°C im Winter und 27°C im Sommer machen die Sommertage erträglich, wenn man mit den Füßen im Sand ein kühles Bier genießt. Das Klima ermöglicht auch viele Aktivitäten im Freien, so dass die Menschen eher bereit sind ihre Häuser zu verlassen und ihre Zeit im Freien zu verbringen.

Dank des milden Klimas und der geringen Luftverschmutzung ist Andalusien der ideale Ort, um ein gesundes Leben zu führen. Bei Bedarf steht jedoch auch eine hervorragende medizinische Versorgung zur Verfügung.

Das spanische Gesundheitssystem ist eines der besten in Europa, und darüber hinaus wird die Sozialversicherung anderer EULänder in allen öffentlichen Krankenhäusern anerkannt. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Spanien haben, ist es sehr einfach, kostenlos in das spanische Gesundheitssystem aufgenommen zu werden. Bei Bedarf ist eine zusätzliche private Krankenversicherung zu einem günstigen Preis erhältlich. Medikamente für Menschen über 65 sind ebenfalls kostenlos.

Spanien, und insbesondere Andalusien, ist der Ort, an dem man köstliche Speisen und Weine genießen kann.

Tapas sind Teil der lokalen Kultur und eine Art, verschiedene Gerichte in kleinen Mengen zu servieren, die leicht geteilt werden können. Sehr oft werden Tapas in Bars oder Lounges am Strand, den so genannten "Chiringuitos", serviert, aber auch auf der Straße in kleinen Dörfern. Das Essen ist in Andalusien im Allgemeinen preiswert; ein dreigängiges Tagesmenü kostet etwa 10€. Die Weine sind ausgezeichnet und beschränken sich keineswegs auf die bekannten spanischen Marken wie Ribera del Duero und Rioja.

Im Allgemeinen sind die Spanier sehr gastfreundlich, besonders in Andalusien. Sie werden sich von dem Moment an, in dem Sie den Boden betreten, wie zu Hause fühlen!

Die lokale Kultur ist für alle Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. In den meisten Orten Andalusiens gibt es eine gute Mischung aus Einheimischen und anderen Europäern, und diese sehr kosmopolitische Gegend macht es den Einwohnern leicht, sich zu verständigen und ihre täglichen Bedürfnisse zu erfüllen. Die einheimischen sind sehr aufgeschlossen und lieben es, andere Menschen kennenzulernen; nicht jeder wird Sie vom ersten Tag an verstehen, aber es ist faszinierend, wie weit man mit nur einigen Worten und etwas Körpersprache kommen kann! Wunderschöne Kulturstädte wie Málaga, Granada, Córdoba, Jaén, Cádiz und Sevilla sind nur wenige Autostunden entfernt, wo Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Gerichte zu probieren und die reiche Geschichte dieser Städte zu genießen.

Ein kompletter Einkauf ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern durchschnittlich 30% billiger. Dank der niedrigen Lebenshaltungskosten und der einfachen Möglichkeit, sich die Rente auf ein spanisches Bankkonto auszahlen zu lassen, ist Südspanien eine der besten Gegenden, um seinen Ruhestand zu verbringen.

Die Supermärkte bieten zwar lokale Produkte an, aber fast alle haben auch viele internationale Marken im Angebot, so dass Sie Ihre Essgewohnheiten nicht ändern müssen, wenn Sie nicht wollen! In Andalusien gibt es viele kleine und große Supermärkte sowie zahlreiche Einkaufszentren und Einkaufsdörfer, ganz zu schweigen von den Wochenmärkten in allen Dörfern, auf denen lokale Händler ihre Waren zu günstigen Preisen anbieten. Darüber hinaus sind Handwerker wie Klempner, Maurer und Elektriker hochqualifiziert, preiswert und leicht verfügbar!

Obwohl die Region Andalusien ganz im Süden der Iberischen Halbinsel liegt, ist sie per Flugzeug, Zug oder Auto einfach zu erreichen.

Der internationale Flughafen Málaga bietet täglich zahlreiche Direktflüge in die meisten europäischen Länder an. Der Hochgeschwindigkeitszug (AVE) bringt Sie in 2,5 bzw. 5,5 Stunden direkt von Málaga nach Madrid und Barcelona. Die Straßen in Andalusien und im übrigen Spanien gehören zu den besten in Europa, mit einer wunderbaren Kombination aus malerischen Küstenstraßen, kurvenreichen Bergstraßen und natürlich langen Autobahnen. Übrigens werden diese Autobahnen nur selten verstopft sein; Staus gehören endlich der Vergangenheit an! Und eine kurze Bootsfahrt über die Straße von Gibraltar bringt Sie von Andalusien nach Tanger in Marokko!

We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies Mehr Information

Who are we?

A synergy between two families with roots in Antwerp, Belgium, with a global mindset and a combined experience of 20 years in real estate. Furthermore, our team is fluent in six different languages, providing our clients with a comfortable feel-at-home service that does not start nor end with the acquisition of a property. Indeed, we will guide you through the entire process of the purchase! Moreover, if our clients desire to remodel their newly acquired property, our team is in touch with the best local handymen who will cater to any of the clients' needs! This only scratches the surface, however. We would be delighted to inform you more about our services by e-mail or personal call!

Buying a second home

Buying a second home or thinking about retirement in another country is not an easy decision. We can be your partner to accompany you in this decision process. All members of our team have done it for themselves and have already assisted numerous people in finding the perfect place to live in Spain.

Contact us

What the south of Spain has to offer you?

The mild and sunny climate certainly makes the Costa del Sol in Andalusia the preferred place to be in wintertime.

With a guarantee of 320 sunny days a year, Andalusia offers the best climate in Europe, especially the east coast Malaga area, called Axarquia. Average winter temperatures of 18°C and summer temperatures around 27°C make the summer days perfectly tolerable whilst enjoying a cold beer on a beach pavilion with your feet in the sand. The climate allows for many outdoor activities, which makes people leave their houses more often.

Due to its mild climate and absence of pollution, Andalusia is the perfect place to enjoy a healthy life. But excellent medical support is also present when needed.

The healthcare system in Spain is one of the best in Europe. Social security cards from other EU countries are accepted in all public hospitals. When becoming a Spanish resident, it is very easy to adhere free of charge to the Spanish security system. If needed, additional private health insurance is available at a reasonable cost. Medicines for +65 people are free of charge.

Spain, but especially Andalusia, is the place to be to enjoy delicious food and wine.

Tapas are part of the local culture and a way of serving various kinds of food in small quantities which are easy to share. Very often tapas are served in chiringuitos, which are bars or lounges at the beach, but also on the street in small villages. Food in general is not expensive in Andalusia. A daily menu of three courses may cost you around 10€. Wines are excellent and certainly not limited to the famous Ribera del Duero and Rioja brands.

In general, Spanish people are very welcoming, especially in Andalusia. You will feel at home from the moment you set foot on the ground!

The local culture is very smooth to assimilate for all Europeans. Most places in Andalusia show a good blend of locals and other Europeans and this very cosmopolitan area makes it easy to communicate and get your daily needs. The locals are openminded and like to mingle, not all of them will understand you from day one, but it is amazing how far a few words and some body language will get you! Beautiful cultural cities, such as Malaga, Granada, Cordoba, Jaén, Cádiz and Sevilla are just a few hours drive away, giving you the opportunity to taste different kinds of food and enjoy the rich history these cities have to offer.

A full shopping trolley is in average 30% cheaper in comparison with other European countries. Due to the cost of living and the ease by which you can have your pension transferred to your Spanish bank account, the South of Spain is one of the best areas to spend your retirement years.

While supermarkets cater local products, almost all of them offer many different international brands as well, so you do not have to change your eating habits if you do not want to! There are plenty of large and small supermarkets in Andalusia, as well as many malls and shopping villages, not to forget the weekly markets in all the villages, where local vendors offer you their wares at bargain prices. Furthermore, handymen, such as plumbers, masons and electricians are very skilled, not expensive, and quickly available.

Despite being situated all the way in the south of the Iberian Peninsula, Andalusia can be easily reached by plane, by train or by car.

Malaga's international airport offers a wide range of daily direct flights to most European countries. The High-Speed Train (HST) will take you directly from Malaga to Madrid and Barcelona in respectively 2,5 and 5,5 hours. The road conditions in Andalusia and the rest of Spain are amongst the best in Europe, giving you a beautiful combination of scenic coastal roads, winding mountain roads and, of course, long motorways. Incidentally, these motorways will rarely be congested; traffic jams are finally a thing of the past! Furthermore, only a short boat ride can take you from Andalusia to Tangier, Morocco, crossing the Strait of Gibraltar!

We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies More Info